Aufbau Notunterkunft

Am Freitag unterstützten die Helfer der THW Ortsverbände Friedrichshafen und Überlingen mit insgesamt 46 Helfern das Landratsamt Bodenseekreis bei der Einrichtung einer Notunterkunft für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang/ Abt. Kau wurden 15 Abteile ausgestattet um Familien unterzubringen. Insgesamt können dort 86 Geflüchtete untergebracht und versorgt werden.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Hallen ertüchtigt, da mit weiteren Flüchtlingsströmen zu rechnen ist.

Die ehrenamtlichen Helfer aus dem Bodenseekreis werden auch hier wieder unterstützten.