Meckenbeuren,

Bestandene GA

unter Corona-Bedingungen

Am Samstag, den 12.09.2020 haben zwei neue Helfer und sechs neue Helferinnen die Grundausbildungsprüfung bestanden und gehören nun, zu unserer großen Freude, zu unserem OV.

An diesem Tag wurden 24 Prüflinge aus sechs verschiedenen OVs der "GA-Prüfung" unterzogen. Begleitet wurden Sie dabei von 46 Prüfern und Helfern.
Da die Prüfung unter Corona-Bedinungen stattfinden musste, wurden einige Hygienevorkehrungen getroffen. So mussten die Prüflinge beispielsweise an jeder Station Einmalhandschuhe, Mund-Nasen-Bedeckung und, teilweise, auch Haarbedeckungen unter den Spezialschutzhelmen tragen. Begleitet wurde dieses Prozedere von häufigen Desinfektionsrhytmen.

Trotz dieser ungewohnten Bedingungen haben alle Prüflinge der Ortsverbände die Grundausbildung bestanden.

Wir heißen euch herzlich in der THW-Familie willkommen und wünschen euch jederzeit eine gesunde Heimkehr aus dem Einsatz!