BUFDI-Fragerunde

Am 18. und 22. Februar 2022 bietet die THW Regionalstelle Biberach eine online-Fragerunde zum Bundefreiwilligendienst im THW an.

Du bist gerade in der Oberstufe und fragst dich, was danach kommen könnte? Du spielst mit dem Gedanken, dich ehrenamtlich zu engagieren? Oder hast die Nase voll von der Schule und suchst nach einer Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erlangen?

Dann solltest Du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Der Bundesfreiwilligendienst im Technischen Hilfswerk bietet ein breites Aufgabenspektrum mit vielen Betätigungsmöglichkeiten: Verwaltung und Planungsunterstützung, Prüfen von Fahrzeugen und Ausstattungen, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Einsatzvor-/nachbereitung, Materialpflege sowie Instandhaltung und vieles mehr. Gerne beantworten wir all deine Fragen rund um das Bufdi-Jahr im THW! Eine Anmeldung ist nicht notwendig – wer mag, folgt dem Link und nimmt ganz unverbindlich an unserem Video-Chat teil!
Wir freuen uns auf dich!

Die Fragestunden finden statt am Freitag, 18.2. 14:00 bis 15:00 Uhr sowie am Dienstag, 22.2. 16:00 bis 17:00 Uhr. Die Einwahl ist einfach über diesen Link möglich: https://meet.jit.si/Bufdi-Fragerunde-BC

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.