27.03.2011

Das Technische Hilfswerk präsentiert sich auf der IBO 2011

Friedrichshafen - Das THW stellte sich auf der IBO 2011 vor. Der Messestand des Technischen Hilfswerk befand sich auf dem Freigelände auf der Messe und war von weitem nicht zu übersehen. Der Ortsverband Weingarten konstruierte einen Gerüstturm, an dem das THW Auf- und Abseilübungen durchführte.

Vor dem Messegelände am Messesee war zusätzlich die Fachgruppe Wassergefahren aus dem Ortsverband Riedlingen mit Ihrer Hochleistungspumpe präsent. An beiden Ausstellungsorten konnten sich interessierte Besucher über das THW informieren.

Doch nicht nur für Erwachsene ist Platz im THW. Die Junghelfer der THW-Jugend Friedrichshafen präsentierten in Gesprächen die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements von Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren. Neben der Ausbildung stehen dort Spiel und Spaß im Vordergrund.