Einsatz: Errichtung Notunterkünfte

Errichtung Notunterkünfte, Unterstützung Landkreis

Bereits seit letzter Woche Mittwoch sind die Helfer des THW OV Friedrichshafen im Einsatz und unterstützen den Bodenseekreis beim Aufbau von verschiedenen Notunterkünften.

Die Helfer richten Unterkünfte im Bodenseekreis so her, dass Geflüchtete aus der Ukraine vorübergehend unterkommen können. Dazu gehört der Aufbau von Schutzböden, Stellwänden, Spinden, Betten, usw.

Am vergangenen Mittwoch war der OV Friedrichshafen mit 35 Helfern im Einsatz, unterstützt durch den OV Überlingen sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Oberteuringen und Meckenbeuren.

Am Samstag unterstütze der OV FN das THW OV Weingarten mit 12 Helfern im Landkreis Ravensburg beim Aufbau einer Unterkunft in einer Halle.

Vielen Dank an alle Organisationen, die am Aufbau der Unterkünfte beteiligt waren, sowie allen Helfern, für ihr Engagement.