Meckenbeuren,

Einsatz gegen das Schneechaos

Schneelastberäumung in Wangen

Seit dem 05.01.2019 sorgen anhaltende, teils extreme Schneefälle in vielen Gebieten Bayerns, Baden-Württembergs, Sachsens und Thüringens für Schneechaos.

So kam aufgrund der Schneemassen der Verkehr auf einigen Autobahnen vollständig zum erliegen und einige Bahnstrecken mussten wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. Vereinzelt wurden sogar Siedlungen von der Außenwelt abgeschnitten.

Der schwere, nasse Schnee belastete vor allem Dächer sehr stark. Aus diesem Grund wurde der vollständige Technische Zug unseres Ortsverbandes am 11.01.2019 zur Schneelastberäumung der Liebenau Teilhabe GmbH nach Wangen gerufen. Gemeinsam mit dem dort ansässigen Ortsverband  (OV) Wangen, dem OV Überlingen, dem OV Ulm, dem OV Biberach Riß und dem OV Weingarten wurden die Dächer der Gebäude vom Schnee befreit.

Quelle Bilder: THW Ortsverband Wangen