Wangen,

Einsatz Mantrailer

Zusammen mit:

Einsatzalarm Mantrailer: seit ca. 01:45 Uhr wurde eine Person mit suizidalen Absichten im Bereich Wangen vermisst. Die Temperaturen lagen weit unter dem Gefrierpunkt, sodass schnelle Hilfe erforderlich war.

Die Geruchsabnahme fand am Fahrzeug der vermissten Person statt.

Die Mantrailer-Hunde des THW Friedrichshafen haben alle eindeutig eine Richtung angezeigt. Während der Sucharbeit stellte sich heraus, dass der Vermisste in der angezeigten Richtung bereits bei sich zu Hause im Warmen angekommen war. So konnte der Einsatz positiv beendet werden.

Im Einsatz waren wir mit 8 Helfern und 3 Hunden.

Vielen Dank den Helfern für Ihren Einsatz sowie der tollen Zusammenarbeit mit der Polizei Wangen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: