Friedrichshafen,

Einsatz Mantrailer

Sucheinsatz in Friedrichshafen:

Aus einem Altenpflegeheim war eine an Demenz erkrankte Person seit ca. 21:30 Uhr abgängig.

Der erste Suchhund startete innerhalb des Gebäudes und konnte einen Ausgang anzeigen. Trotz des starken Windes und den eisigen Temperaturen haben alle drei Suchhunde die selbe Richtung angezeigt.

Hundeführerin Silke konnte gegen 06:30 Uhr in der angegebenen Richtung die vermisste Person eindeutig identifizieren.

Die vermisste Person wurde dem Rettungsdienst mit leichten Unterkühlungen übergeben.

Wir freuen uns, über diesen positiven Einsatzabschluss.

Vielen Dank den Zwei- und Vierbeinern, für euren Einsatz sowie der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Polizei.

Im Einsatz waren wir mit 5 Helfern und 3 Hunden.