18.09.2022

Einsatz Mantrailer

Am Sonntag erfolgte um 22:50 Uhr die Alarmierung der Mantrailer. Nach Rücksprache mit den Fachberatern des THW OV Friedrichshafen sowie der Polizei rückten unsere Helfer aus. In Markdorf wurde eine ältere Dame zuletzt zwischen Donnerstag und Sonntag gesehen und seither vermisst.

Beide eingesetzten Hunde gaben unabhängig voneinander die gleiche Richtung vor. Die Suche wurde im Bereich des Bahnhofs Markdorf eingestellt da sich hier die Spur verlor.

Weitere Abklärung in diesem Bereich durch die Polizei ergaben, dass die Person dort zuletzt gesehen wurde, sich jedoch aktuell keine weiteren Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort ergaben.

Neben einer Besatzung des Polizeireviers Überlingen waren wir mit zwei Hundeführern und vier Helfern im Einsatz.

Unser Einsatz konnte gegen 02:00 Uhr beendet werden.

Für die unkomplizierte Zusammenarbeit nochmals vielen Dank.

Im Einsatz waren wir mit 6 Helfern und 2 Hunden.

-Symbolbild-