Friedrichshafen, 28.03.2021, von Anja Koch

Einsatz Mantrailer

Die Nacht war am Sonntag um 22:31 Uhr für unsere Helfer vorbei: Sucheinsatz im Raum Friedrichshafen. Nach der Geruchsabnahme konnten die Hunde abwechselnd auf einer Länge von ca. 9km, unter anderem durch das Stadt-/ und Waldgebiet, eine Richtung weisen und somit weitere Anhaltspunkte für das Auffinden der vermissten Person liefern. Der Einsatz wurde um 3:10 Uhr für das THW beendet, die Suche ging durch die Polizei bis in die Morgenstunden weiter. Die vermisste Person wurde in der angezeigten Richtung leicht unterkühlt gegen 6 Uhr morgens aufgefunden.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: