Einsatz Mantrailer

Heute morgen ging der Melder für die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen. Vermisst wurde eine 82 jährige Person mit Suizidabsicht.

Nachdem Geruch genommen wurde startete der erste Mantrailer. Gleichzeitig war der Hubschrauber der Polizei über dem Suchgebiet im Einsatz.

Nach dem Start konnte der erste Hund keine richtige Spur aufnehmen. Auch die beiden nachfolgenden Hunde starteten in keine ersichtliche Richtung.

Währenddessen suchten die Flächensuchhunde des DRK Ravensburg und Wangen bereits die umliegenden Flächen ab.

Bei psychisch besonders belastenden Einsätzen rücken END bzw. ENT an und stehen den Einsatzkräften als Ansprechpartner und Vertrauensperson zur Verfügung. Im Einsatz waren wir mit 8 Helfern und 3 Hunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: