Einsatz Mantrailer

Nicht einmal 7 Tage nach dem letzten Einsatz ging es für die Mantrailer heute Nacht erneut los, dieses Mal in den Landkreis Ravensburg.

Vermisst wurde eine 12 jährige Person seit Sonntag Nachmittag.

Nach der Geruchsabnahme konnte der erste Hund beginnen, welcher zielstrebig Richtung Ortsausgang lief. Die Spur endete für die Hündin an einem Feldweg.

Nachdem der zweite Hund die Richtung überprüfte wurde noch ein weiterer Hund angesetzt. Auch dieser zeigte an besagtem Feldweg keine Spur mehr an.

Daraufhin wurden weitere Nachforschungen der Polizei angestellt. Das Kind konnte bei Verwandten ca. 500km entfernt ausgemacht werden.

Nach den Angaben von der Verwandtschaft wurde das Kind am Sonntag Abend an besagtem Feldweg mit einem Auto abgeholt.

Wir freuen uns über den positiven Ausgang und bedanken uns ganz herzlich bei der Polizei Ravensburg Revier Weingarten für die unkomplizierte Zusammenarbeit sowie bei allen Helfern, welche sich zur Hilfe anderer bereit erklärt hatten.