Einsatz Mantrailer 3x innerhalb 13h

Drei Einsätze forderten die Mantrailer.

Alarmiert wurden die Mantrailer am frühen Sonntag Nachmittag zu einem Sucheinsatz in den Landkreis Ravensburg, nach Weingarten. Vermisst wurde eine junge Person mit suizidalen Absichten seit ca. 2-3 Stunden. Da es extrem heiß war, wurde der Startpunkt durch einen Hund abgeklärt. Bei über 35C im Schatten war die Belastung von Hundeführer, Helfer und Hund für weitere Suchmaßnahmen zu hoch.

Ein weiterer Einsatz kam gegen 01:02 Uhr, vermisst wurde eine dementen Person im Bereich Meersburg. Kurz vor Meersburg konnte der Einsatz abgebrochen werden, der Vermisste hatte es bis Stuttgart geschafft und wurde dort wohlbehalten aufgegriffen.

Gegen 04:30 Uhr ging dann erneut der Melder der Mantrailer.

Vielen Dank allen Helfern, für die Bereitschaft zum Einsatz sowie der Polizei für den reibungslosen Ablauf und der allzeit guten Zusammenarbeit.