Bad Waldsee,

Einsatz Mantrailer Bad Waldsee

Gegen 20:25 Uhr wurden die Mantrailer zu einem Sucheinsatzes nach Bad Waldsee alarmiert. Durch suizidale Absichten des Vermissten war Eile geboten. Bereits vor Ort war das THW Weingarten mit Drohne sowie die Flächensuchhunde des DRK Ravensburg.

Nach Eintreffen am Einsatzort konnte die Suche bereits beendet werden, ein Team der DRK Rettungshundestaffel Ravensburg konnten den Vermissten im Wald eindeutig identifizieren. Trotz der tollen Sucharbeit, kam für den Vermissten jede Hilfe zu spät.

Im Einsatz waren wir mit 9 Helfern und 3 Hunden.

Besonders solche Einsätze sind für alle Helfer sehr belastend. Der Einsatznachsorgedienst des THW steht für Gespräche nach jeglichen Einsätzen zur Verfügung.

Zusammen mit:

Polizei Ravensburg / Bad Waldsee

THW Ortsverband Weingarten

DRK Rettungshundestaffel Ravensburg #

Danke allen Helfer, für Ihre engagierte Arbeit.

Wenn Sie von Suizidgedanken betroffen sind, kontaktieren Sie die Telefonseelsorge (telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.