Ravensburg, 23.12.2021

OV-MTW, ELW

7 Einsatzkräfte

2 Hunde

Um 00:40 Uhr ging der Melder für die Mantrailer. Vermisst war eine Person aus der ZFP in Ravensburg seit den frühen Abendstunden.

Nach der Geruchsabnahme sowie Start am Zimmer, konnten die Mantrailer eine Spur aufnehmen und eine Richtung Anzeigen.

Aufgrund der weitläufigen Fläche des ZFP hatte das THW OV FN nach Rücksprache mit der Polizei und dem Kreisbereitschaftsleiter des DRK Ravensburg die Idee, Flächenhunde mit in die Suche einzubeziehen.

Sie konnten eine grosse, freie Fläche abdecken.

Gegen 04:50 Uhr brachen die Mantrailer sowie die Flächenhunde des DRK Ravensburg die Suche ab. Der Hubschrauber der Polizei setzte daraufhin die Suche fort.

Vielen Dank an die Polizei RV, dem DRK Kreisbereitschaftsleiter sowie an die Rettungshundestaffel des DRK Ravensburg für die gute Zusammenarbeit.