Einsatzprüfung Mantrailer

Am heutigen Sonntag war es für Hündin Laika wieder soweit: als erster geprüfter Rettungshund des THW OV Friedrichshafen war es nun für Laika auch wieder an der Zeit: alle zwei Jahre müssen Rettungshunde ihre Einsatzfähigkeit erneut unter Beweis stellen. Mit Bravour absolvierte Laika mit Gruppenführerin Anja in einer Zeit von 56 Minuten die Einsatzprüfung, und kann nun wieder für die nächsten zwei Jahre im Einsatz Menschenleben retten. Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: