23.01.2010

Einsturz Hochregal

Am Abend des 22. Januar 2010 löste sich bei Auslagerungsarbeiten in ca. 8 Meter Höhe ein Fachfachboden eines Hochregales, hierdurch kam es zu einem Dominoeffekt welcher sich nach unten fortsetzte und mehrere darunter liegenden Fachböden in Mitleidenschaft zog. Glücklicherweise wurde bei dem Einsturz keine Personen verletzt.

Am Morgen des 23. Januar 2010 wurde gegen 10.00 Uhr der Zugführer des THW Friedrichshafen von der Geschäftsleitung alarmiert um sich ein Bild von der Lage zu machen und Einsatzoptionen des THW darzustellen.

Das THW erhielt den Auftrag lose Regalteile zu sichern und das verbleibende Material aus dem Hochregal zu bergen. der Einsatz konnte gegen 14.00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz waren:

Helfer: 1/5/7 = 13