Entenrennen Seehasenfest 2008

FRIEDRICHSHAFEN (ras) Unterwasserdüsen haben den Bodensee zwischen Gondelhafen und Freitreppe in Bewegung versetzt  und die Enten vorwärts getrieben. Die mit Nummern versehenen Enten sind am Ziel durch die sich verjüngende Renn-Strecke schließlich der Reihe nach eingelaufen. Die ersten 500 Enten bescherten denen, die die Startnummern gekauft hatten, wertvolle Preise. Der Erlös - bei den 5000 verkauften Entenstartnummern war exakt 20000 Euro - wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt an notleidende Familien im Bodenseekreis verteilt.

(Quelle: www.szon.de) 

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen, hat das Technisches Hilfswerk Friedrichshafen die Benifizveranstaltung unterstützt und die Startrampe und die Rennbahn für die Enten bereit gestellt. Weiterhin fungierten die Helfer beider Organisationen während des Rennen als Streckenposten.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: