Fachtagung der Führungskräfte LogZ Ulm

Am vergangenen Samstag haben unser Ortsbeauftragter Matthias, stellvertretender Ortsbeauftragter Joachim, unser Zugführer Thomas sowie Stabsmitglied und Fachberater Armin an der diesjährigen Fachtagung teilgenommen, welche im Logistikzentrum in Ulm stattfand.

Es handelt sich hierbei um eine Weiterbildung und Informationsveranstaltung des Regionalbereichs.

Themen waren unter anderem die Besichtigung des neuen Logistikzentrums in Ulm. Dieses hält Platz für ca. 20.000 Paletten. Mehr als vier Fußballfelder - so groß ist die Lagerfläche des THW-Logistikzentrums in Ulm. Dieses und drei weitere spielen eine wichtige Rolle bei einer bundesweit optimierten Versorgung mit Schutzmaterialien und Hilfsausstattung.

In Ulm lagern über dies Artikel des „Nationalen Reserve Gesundheitsschutz“, wie beispielsweise Mund-Nasenschutz-Pakete, Schutzanzüge oder Einmalhandschuhe.

Im Katastrophenfall werden von hier Hilfsgüter in die ganze Welt entsandt.