23.01.2023

Gemeinsamer Ausbildungsabend Fachgruppe Räumen und Schwere Bergung

Am vorigen Montag haben die beiden Fachgruppen Räumen und Schwere Bergung einen gemeinsamen Übungsabend geplant.

Nachdem die Fachgruppe SB eine Beleuchtung aufgebaut hatte, konnte mit dem Drucklufterzeuger der FGr R und Bohrhammer/ Aufbrechhammer gearbeitet werden.

Nach Abschluss des ersten Teils des Übungsabends hat unsere FGr Räumen den Helfern den Umgang mit dem Bergeräumgerät im Einsatz näher gebracht: Wie viel Sicht ein Radladerfahrer hat, wie viel er hört und wie gut er Sichtzeichen aus der Fahrerkabine wahrnehmen kann - Aufgabe war das Stapeln von Getränkekästen.

Wir bedanken uns bei den Führungskräften für diesen Gruppenübergreifenden Ausbildungsabend.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: