Friedrichshafen,

Helfertag der Bodenseeschule 2019

Der OV Friedrichshafen stellt sich vor

Schülerinnen und Schülern die Arbeit und die eigenen Möglichkeiten in Häfler Hilfsorganisationen näherbringen - das ist das Ziel des Helfertags der Bodensee-Schule in Friedrichshafen.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen, der DLRG, dem DRK und den Rettungsdiensten der Malteser und Johanniter stellte sich auch der THW Ortsverband Friedrichshafen den Schülerinnen und Schülern der 7., 8. und 9. Klasse vor.
Nachdem der Schulleiter Hr. Schöll den Jugendlichen die gesellschaftliche Wichtigkeit des Ehrenamts für unsere Gesellschaft verdeutlichte, strömten über 200 Kinder auf den Schulhof um die Hilfsorganisationen kennenzulernen.