Uhldingen-Mühlhofen, 12.10.2022

Mantrailer üben mit DRK

Am gestrigen Dienstag wurden die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen vom DRK nach Uhldingen-Mühlhofen eingeladen.

Sie stellten ihre Arbeit mit den Hunden vor, erklärten die verschiedenen Rettungshundearten und gingen auf den Einsatz, insbesondere mit ihren Mantrailer Hunden ein.

Dannach ging es in die Praxis.

Es wurden Teams gebildet. Drei Mantrailerhunde suchten drei vermisste Personen in verschiedenen Richtungen welche bei Fund vom DRK Uhldingen-Mühlhofen und DRK Meersburg erstversorgt wurden. Jede aufgefundene Person wies andere Verletzungen auf.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.

Vielen Dank auch die Helfern der ÖGA Mantrailer, ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: