28.07.2017, von Philipp Prigge

Projekttage mal anders - Schüler lernen den Katastrophenschutz kennen.

Im Rahmen der Projekttage der Droste-Hülshoff-Schule bot unsere Helferin und Lehrerin Selina Kern den Schülerinnen und Schülern ein Erlebnis der besonderen Art. Wir, der THW Ortsverband Friedrichshafen, konnten den Schülerinnen und Schülern das THW näher bringen und einen kleinen Einblick in die Aufgaben geben. Unter anderem lernten die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit einer THW-Tauchpumpe, Anheben eines Autos mittels Hebekissen sowie die Kommunikation mit Funkgeräten.

Im Zeichen der Kameradschaft wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und freuen uns auf die nächsten Projekttage.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: