26.06.2011

Tag der offenen Tür THW Weingarten

Weingarten. Am Sonntag den 26.06.2011 feierte der Ortsverband Weingarten die Weihe seiner neuen Fahrzeuge mit einem Tag der offenen Tür. Mehrere hundert Besucher konnten sich einen Tag lang einen Überblick über die Arbeit des OV Weingarten machen und bekamen einen praktischen Eindruck von der Spezialtechnik des THW.

Highlight war hier eine Schauübung in der mit einer Betonkettensäge und mit einem Plasmaschneidgerät dicke Glasplatten geschnitten wurden. Das weitere Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen vom Kistenstaplen über eine 10m Kletterwand bis hin zum musikalischen und kulinarischen Umrahmung war alles geboten.

Der Ortsverband Friedrichshafen unterstütze die Kameraden aus Weingarten mit Personal und dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW), der zusätzlich zu der Ausstattung aus Weingarten präsentiert und dem interessierten Besuchern erklärt wurde.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: