THW Unterstützt Aufbau einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Meckenbeuren

Das Technische Hilfswerk Friedrichshafen (THW) rückte am Nachmittag aus, um die Feuerwehren Meckenbeuren, Tettnang und Kehlen sowie das THW Überlingen im Aufbau einer Notunterkunft für Flüchtlinge zu unterstützen

In Meckenbeuren wurden 144 Betten und 144 Spinde geliefert. Beide Güter wurden durch die Helfer der eingesetzten Hilfsorganisationen in die Parzellen disponiert und aufgebaut. Anschließend lud die Feuerwehr Meckenbeuren zum gemeinsamen Abendessen ein. Kreisbrandmeister Hennig Nöh war beeindruckt von der Geschwindigkeit und über die einzigartige organisationsübergreifende Kooperation.

Wir können diese Ansicht nur teilen und sind stolz auf die „rot-blaue“ Hand-in-Hand Kooperation und die sich im Einsatzfall zeigende Kameradschaft. Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Freunden der Feuerwehr Meckenbeuren für das hervorragende Abendessen.