Meckenbeuren,

Übung Spieleland Mantrailer

Am gestrigen Freitag haben ein Teil der Mantrailer des THW OV FN mit den Malteser Oberschwaben Rettungshundestaffel gemeinsam im Spieleland Ravensburg trainieren dürfen.
Diese Übung ist für die Hundeführer und Hunde sehr wichtig: es gibt viele verschiedene Untergründe, verwinkelte Wege und Herausforderungen, welche gemeistert werden sollten.
Die Kommunikation zwischen den Organisationen, welche beide mit ihrem ELW vor Ort waren, lief einwandfrei.

Da immer die Möglichkeit besteht, gemeinsam im Einsatz aufeinander zu treffen ist es wichtig, vorher die Arbeitsweisen der anderen Organisation kennen zu lernen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ravensburger Spieleland für diese Möglichkeit und den Malteser Oberschwaben für den erfolgreichen Übungseinsatz.