Meckenbeuren, 29.05.2021, von Anja Koch

Weiterbildung Atemschutzgeräteträger

Jährliche Unterweisung und Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger

Es war mal wieder Zeit für die jährliche Belastungsübung der AGT'ler. Coronabedingt konnte diese nicht auf der normalerweise genutzten Atemschutzstrecke erfolgen. Um weiterhin einsatzbereit zu bleiben, wurde diese nun im THW OV FN abgenommen.

In voller Ausrüstung mussten so, auf zwei Durchgänge und mit einer Flaschenfüllung, 20kg auf 20m getragen, das Leitersteigen auf eine Höhe von 10m sowie 10m gekrochen und 290m gegangen werden.

Die Teilnehmer haben mit bravur die Unterweisung/ Belehrung gemeistert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: