Einsatzarchiv

Erneut haben sich Anfang März Helfer des THW Ortsverband Überlingen, des THW Ortsverband Weingarten sowie des THW OV Friedrichshafen nach Ulm ins LogZ (Logistikzentrum) begeben.

Nach einer Einsatzbesprechung haben die Helfer mit…
mehr
Friedrichshafen Fischbach,

Nachdem coronabedingt zwei Jahre lang kein Faschingsumzug stattfinden konnte war es für 2023 wieder soweit: die Absicherung des Faschingsumzugs in Fischbach, oder wie man hier am Bodensee so schön sagt "Fasnetsumzug".

Mit ca. 20…
mehr

Heute morgen wurden die Mantrailer um 5:13 geweckt: Vermisst wurde seit ca. 3 Stunden eine Person im Landkreis Biberach.

Wir konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen, da die vermisste Person aufgefunden wurde.

Im…

mehr

Zum Jahresabschluss 2022, wie bereits letzte Woche angekündigt, haben heute rund 13 Helfer der Johanniter Oberschwaben/ Bodensee sowie mehr als 40 Helfer des THW OV Friedrichshafen über als 130 Stockbetten in der Kreissporthalle…
mehr

Das THW des OV Friedrichshafen hat erneut, zum Jahresende, die Aufgabe des Aufbaus einer Notunterkunft zur Unterstützung des Bodenseekreis erhalten.

Da der OV Friedrichshafen inzwischen viel Erfahrung im Organisieren und Bewältigen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: