Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Friedrichshafen, 07.05.2022

    Funkausbildung Digitalfunktgeräte

    Im Rahmen der Übergabe von Digitalfunkgeräten an die Einheiten der Ölschadensabwehr der Länder Österreich (Vorarlberg) und Schweiz, führte der Kreisfeuerwehrverband eine Funk-Ausbildung durch. Hier wurden die Kräfte auf die...mehr


  • Friedrichshafen, 05.05.2022

    Einsatz: Absichern und Ausleuchten einer Einsatzstelle für die Polizei

    Einsatz der Fachgruppen Bergung und Notversorgung am Mittwoch, 04.05.2022, um 22:05 Uhr zur Unterstützung der Kriminalpolizei Friedrichshafen. Zudem wurde zur Bewältigung der psychischen Belastungen ein Mitglied des ENT des OV...mehr


  • Langenargen, 23.04.2022

    Übung: Explosion in einem Düngemittelbetrieb

    Das vergangene Wochenende nutzte unsere Fachgruppe Bergung für eine Übung.mehr


  • Weingarten, 23.04.2022

    Einsatz Mantrailer Weingarten

    Bereits der zweite Einsatz für die Mantrailer innerhalb weniger Tage: vermisst wurde eine Person nach einem Streit mit Suizidandrohung, daher war Eile geboten. Alle drei eingesetzten Hunde konnten unabhängig voneinander der Spur...mehr


  • Bad Saulgau, 18.04.2022

    Einsatz Mantrailer in Bad Saulgau

    Um 23:32 Uhr ging der Melder unserer Mantrailer. Vermisst wurde eine demenzkranke Person aus einem Pflegeheim in Bad Saulgau. Alle drei eingesetzten Hunde konnten außerhalb des Pflegeheims keine Spur aufnehmen, daher beendeten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche