Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 13.04.2022

    Ertüchtigung Notunterkünfte

    Auch an diesem Mittwoch waren die Helfer des THW OV Friedrichshafen zusammen mit der Feuerwehr Immenstaad im Einsatz: von 16:00 - 19:30 Uhr wurden Betten bis in den 2. Stock getragen und aufgebaut, Spinde entladen und Matratzen...mehr


  • 08.04.2022

    Neuer MzGW für die Fachgruppe N

    Das Warten und jahrelange improvisieren hatte gestern ein Ende. Unsere FGr. N konnte am 07.04.2022 ihr eigenes Fahrzeug in Empfang nehmen. Bereits am Mittwoch machten sich drei Helfer auf den Weg, um den lang ersehnten MzGW...mehr


  • Meckenbeuren, 03.04.2022

    Bilanz zur Eindämmung der Corona-Pandemie

    Über 260 Einsatzstunden wurden dem Landratsamt Bodenseekreis durch den OV Friedrichshafen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zur Verfügung gestellt. Während rund 35 Diensten wurden durch die Helfer des OV FN mit dem "Coronamobil"...


  • 01.04.2022

    Ertüchtigung Flüchtlingsunterkunft

    Bereits zum fünften Mal waren die Helfer des THW OV Friedrichshafen zur Ertüchtigung einer Unterkunft gefragt. Zusammen mit der Feuerwehr Kressbronn sowie den Kameraden der Werksfeuerwehr Rolls Roys Power Systems wurden Spinde...


  • 27.03.2022

    Ertüchtigung Unterkünfte für Flüchtlinge

    Zum vierten Mal waren die Helfer des THW OV Friedrichshafen bereits zur Ertüchtigung einer Unterkunft gefragt. Zusammen mit Helfern der Feuerwehr Langenargen mussten ca. 80 Liegeflächen sowie Spinde transportiert und aufgebaut...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche