Übungen

  • Meckenbeuren, 30.09.2021

    Mantrailer üben mit Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme

    Mantrailer üben mit Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten Am Donnerstag hatten die Mantrailer die tolle Möglichkeit, mit dem Trupp der Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten unter...mehr

  • Friedrichshafen, 07.08.2021

    Tunnelübung B31

    Bevor ein Tunnel befahren werden kann, müssen Rettungskräfte den Einsatzfall üben. Dies war heute im neuen Tunnel der B31 der Fall. Helfer des THW OV FN haben diese Übung verkehrstechnisch abgesichert. Vor Ort waren viele...mehr


  • Meckenbeuren, 27.07.2021

    Ausbildungsabend: Arbeiten auf und am Wasser: Rettungswesten

    Am Montagabend hatten die Helfer des THW OV FN die Möglichkeit, einen spannenden und informativen Vortrag zu erhalten: Die DLRG Friedrichshafen war zu Gast, und hat den Helfern die verschiedenen Arten von Rettungswesten erklärt...mehr


  • Friedrichshafen, 04.07.2021

    Einsatzübung der Mantrailer

    Nach den anstrengenden letzten Tagen durften heute die Mantrailer wieder in Friedrichshafen üben. Im Training kommen die Hunde immer zum Erfolg, um die Einsätze wieder motiviert und mit Spass angehen zu können. Vielen Dank auch...mehr


  • Meckenbeuren, 04.07.2021

    Grundausbildung erhält Erste-Hilfe Kurs

    Die Helfer der aktuellen Grundausbildung des THW OV FN haben heute einen erste Hilfe Kurs durch Die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee erhalten. Um für die Grundausbildungsprüfung zugelassen zu werden und dann in den Einsatz...mehr


  • Meckenbeuren, 04.06.2021

    Jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger

    Es war mal wieder Zeit für die jährliche Belastungsübung der AGT'ler. Coronabedingt konnte diese nicht auf der normalerweise genutzten Atemschutzstrecke erfolgen. Um weiterhin einsatzbereit zu bleiben, wurde diese nun im THW OV...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: