Übungen

  • 28.01.2023

    Ausbildung Beleuchtungsstrecke und BRmG-Fahrer

    Na, da hat sich doch der THW Playmobil Helfer etwas eingebrockt: Fast so groß wie ein Mensch und in ähnlicher Uniform wie ein THW Helfer durfte unsere Playmobilfigur als Mime beim Ausbildungsabend der Fachgruppe Räumen...mehr

  • 23.01.2023

    Gemeinsamer Ausbildungsabend Fachgruppe Räumen und Schwere Bergung

    Am vorigen Montag haben die beiden Fachgruppen Räumen und Schwere Bergung einen gemeinsamen Übungsabend geplant. Nachdem die Fachgruppe SB eine Beleuchtung aufgebaut hatte, konnte mit dem Drucklufterzeuger der FGr R und...mehr


  • Langenargen, 21.01.2023

    Mantrailer in Schnee und Eis

    Am vergangenen Samstag haben die Mantrailer des THW OV FN in Langenargen trainiert. Da sich menschlicher Geruch bei sehr kalten Temperaturen anders verhält, als bei warmen Temperaturen, konnten die Mantrailer ihre Hunde besser...mehr


  • Überlingen, 13.01.2023

    Hochwasserschutz und Deichverteidigung im THW

    Am gestrigen Donnerstag ist unser THW Helfer Tilman der Einladung des THW Ortsverband Überlingen gefolgt, um einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung im THW zu halten. Anhand der Grundausbildungsunterlagen...mehr


  • 13.01.2023

    Grundausbildung: Stromerzeuger - Mehrzweckzug - Hydraulikheber

    Jedem bereits ausgebildeten THW Helfer sollten diese Begriffe bekannt sein - nun wurde dies den angehenden Helfern der aktuellen Grundausbildung näher gebracht. Da unsere GA rege besucht wird, konnten drei Gruppen gebildet...mehr


  • 09.01.2023

    Erster Ausbildungsabend im neuen Jahr 2023

    Nach der Winterpause war es für die Helfer des THW OV Friedrichshafen wieder soweit: der erste Ausbildungsabend im neuen Jahr. Knapp 50 Helfer aus verschiedenen Gruppen waren vor Ort. Bei der Fachgruppe Schwere Bergung wurden...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: