Übungsarchiv

Am gestrigen Ausbildungsabend mussten sich die angehenden Helfer des THW OV Friedrichshafen einer größeren Schadenslage mit zwei Einsatzabschnitten stellen. Unter anderem mussten Verkehrssicherungsmaßnahmen vorgenommen werden,…
mehr
Meckenbeuren,

Am gestrigen Ausbildungsabend hatten wir die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee zu besuch.

Thema des Abends war eine Auffrischung der ersten Hilfe Kenntnisse der Helfer des THW OV Friedrichshafen.

In drei Stationen konnten die…
mehr
Meckenbeuren,

Am gestrigen Freitag haben ein Teil der Mantrailer des THW OV FN mit den Malteser Oberschwaben Rettungshundestaffel gemeinsam im Spieleland Ravensburg trainieren dürfen.
Diese Übung ist für die Hundeführer und Hunde sehr wichtig:…

mehr
Uhldingen-Mühlhofen,

Am gestrigen Dienstag wurden die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen vom DRK nach Uhldingen-Mühlhofen eingeladen.

Sie stellten ihre Arbeit mit den Hunden vor, erklärten die verschiedenen Rettungshundearten und gingen auf den…
mehr
Stetten am kalten Markt,

Vom 30. September bis 2. Oktober 2022 führte die THW-Regionalstelle Biberach in Stetten am kalten Markt und im Stadtteil Gutenstein der Stadt Sigmaringen ein umfangreiches Ausbildungswochenende durch.

Vom THW OV Friedrichshafen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: