Übungsarchiv

Am gestrigen Samstag fand die Katastrophenschutzübung des Bodenseekreises statt. In mehreren Szenarien wie Verkehrsunfall, Gefahrstoffe usw. konnten die Helfer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das THW wurde an mehreren…
mehr
Böhmenkirchen,

Am späten Nachmittag machten sich 5 Helfer der Fachgruppe Räumen des THW OV Friedrichshafen auf den Weg nach Böhmenkirchen zur Übung des Landesverband BW an diesem Wochenende.

Kipper, Materialcontainer, Tieflader, Radlader, MTW und…
mehr

Am gestrigen Donnerstag fand im THW OV FN eine Auffrischung der CBRN Ausbildung in Verbindung mit Atemschutzgeräteträgern statt. Nach über zwei Jahren Corona war es endlich wieder möglich, diese Ausbildung nicht nur theoretisch…
mehr
Friedrichshafen,

Diese Woche stand bei der Fachgruppe N die Ausbildung mit dem neuen Boot auf dem Plan.

Insbesondere zur Vorbereitung auf das Seehasenfest 2022 in Friedrichshafen wurden JetFloats aufgebaut und mit Hilfe des Boots an verschiedene…
mehr

Aufgabe war der Aufbau einer Seilbahn an der Argen.

Vor Ort wurde die Lage kurz durch die Führungskräfte erkundet. Zwei Helfer erkundeten einen Weg durch den Fluss auf die andere Flussseite. Nachdem die Helfer auf der anderen Seite…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: