Übungsarchiv

Friedrichshafen,

Im Rahmen der Übergabe von Digitalfunkgeräten an die Einheiten der Ölschadensabwehr der Länder Österreich (Vorarlberg) und Schweiz, führte der Kreisfeuerwehrverband eine Funk-Ausbildung durch.

Hier wurden die Kräfte auf die Geräte…
mehr
Langenargen,
Das vergangene Wochenende nutzte unsere Fachgruppe Bergung für eine Übung.
mehr
Meckenbeuren,

Heute am 1. Advent hatten die Mantrailer die tolle Möglichkeit erhalten, innerhalb des Möbel Block in Meckenbeuren trailen zu dürfen.

Da für Mantrailer auch Einsätze innerhalb von Gebäuden möglich sind, wurde dies heute von den…
mehr
Meckenbeuren,

Am Montag konnten sich die frisch gebackenen Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung mit dem Zeltaufbau beschäftigen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten des Aufbaus besprochen. Das SG30 ist für 6 Personen…
mehr
Meckenbeuren,

 

Beim gestrigen Übungsabend haben die Bergungsgruppe und die schwere Bergung (sB) gemeinsam eine Seilbahn aufgebaut.

 

 

Mit einer solchen Seilbahn können Personen oder Material über Gräben, Bächen oder Flüssen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: