Übungsarchiv

Meckenbeuren,

Immer Montags findet im THW OV FN der Übungsabend statt.

Alle Gruppen können so für den Ernstfall üben und neue Helfer haben die Möglichkeit, das Equipment und die Kameraden kennen zu lernen.

So auch bei der gemeinsamen Ausbildung…
mehr
Meckenbeuren,

Mantrailer üben mit Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten

Am Donnerstag hatten die Mantrailer die tolle Möglichkeit, mit dem Trupp der Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten unter…
mehr
Friedrichshafen,

Bevor ein Tunnel befahren werden kann, müssen Rettungskräfte den Einsatzfall üben. Dies war heute im neuen Tunnel der B31 der Fall.

Helfer des THW OV FN haben diese Übung verkehrstechnisch abgesichert.

Vor Ort waren viele weitere…
mehr
Meckenbeuren,

Am Montagabend hatten die Helfer des THW OV FN die Möglichkeit, einen spannenden und informativen Vortrag zu erhalten: Die DLRG Friedrichshafen war zu Gast, und hat den Helfern die verschiedenen Arten von Rettungswesten erklärt…
mehr
Friedrichshafen,

Nach den anstrengenden letzten Tagen durften heute die Mantrailer wieder in Friedrichshafen üben. Im Training kommen die Hunde immer zum Erfolg, um die Einsätze wieder motiviert und mit Spass angehen zu können.

Vielen Dank auch an…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: