Veranstaltungsarchiv

Meckenbeuren,
Die Gemeinde Meckenbeuren und das Technische Hilfswerk Friedrichshafen schließen Kooperationsvertrag. Das THW wird auch in Zukunft die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meckenbeuren unterstützen.
mehr

Am 21. und 22. Mai führte der Ortsverband Friedrichshafen des Technischen Hilfswerks die Bereichsausbildung Funk (analog & digital) durch. Neben Helfern aus Friedrichshafen waren auch Kameradinnen und Kameraden aus den…

mehr
Meckenbeuren,
Die Schnelleinsatzgruppen (SEG) des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) der Ortsvereine Kressbronn und Tettnang waren zu Gast im THW Friedrichshafen. Der Treffen galt der Information rund um das Technische Hilfswerk, den Aufgaben sowie…
mehr
Salem, 14. November. Feierlich wurden die Ortsbeauftragten für Friedrichshafen und Überlingen in ihr Amt eingeführt. Neben Vertretern der Gemeinden aus dem Bodenseekreis nahmen auch politische Vertreter des Landes…
mehr

Auf Einladung des Schweizer Zivilschutzes besuche eine Abordnung des THW am Samstag das Ausbildungszentrum des Schweizer Zivilschutzzentrum in Bütschwil. Diese Treffen folgte auf einen Besuch des Schweizer Zivilschutzes im Jahr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: