Meckenbeuren, 11.11.2017, von Philipp Prigge

3 neue Helfer für den Ortsverband Friedrichshafen

3 Helfer legten am vergangenen Samstag erfolgreich die Grundausbildungsprüfung in Weingarten ab.

v.L. Grundausbilder Stefan Vowinkel, Frank Knestel, Vincent Mariathasan, Thorsten Rönsch

Nach einer ortsverbandinternen Grundausbildung in Friedrichshafen konnten die Prüflinge am Samstag, den 11.11.2017, ihr erlangtes Wissen während der Grundausbildungsprüfung im THW Ortsverband Weingarten unter Beweis bestellen. Die entsandten Helferanwärter legten mit Erfolg ihre Prüfungen ab und erlangten den Status des THW Helfers und dürfen somit an Einsätzen des THWs teilnehmen.

Ihr Wissen und Können mussten sie nicht nur in einer theoretischen Prüfung zeigen, sondern es wurde auch bspw. der sichere Umgang mit dem THW Motortrennschleifer, den THW Pumpen, Rettungsgeräten sowie weitere THW-typische Aufgaben geprüft.

Grundausbilder Stefan Vowinkel subsummiert zufrieden „die 3 Kameraden sind eine Bereicherung für unseren Ortsverband und ich wünsche ihnen einen guten Eintritt in den technischen Zug.“

Dem können wir uns nur anschließen und natürlich wünschen wir viel Freude und Spaß bei der Mitwirkung im Technischen Hilfswerk.

 

Wir suchen Dich. Mach mit!

Wir suchen stetig neue Helferinnen und Helfer. Falls auch Du Interesse an einer Mitwirkung im THW hast, so nehme Kontakt mit uns auf oder schaue Montags einfach mal vorbei.
 Wir freuen uns auf Dich.


  • v.L. Grundausbilder Stefan Vowinkel, Frank Knestel, Vincent Mariathasan, Thorsten Rönsch

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: