Ausbildung Beleuchtungsstrecke und BRmG-Fahrer

Na, da hat sich doch der THW Playmobil Helfer etwas eingebrockt: Fast so groß wie ein Mensch und in ähnlicher Uniform wie ein THW Helfer durfte unsere Playmobilfigur als Mime beim Ausbildungsabend der Fachgruppe Räumen dienen.

Helfer konnten nun sehen, wie es als Bergungsräumgerätefahrer im CAT ist, den Überblick an der Einsatzstelle zu behalten und wie leicht Helfer im toten Winkel verschwinden können - bitte denkt alle daran, wenn ihr im nächsten Einsatz im Bereich des CAT arbeitet.

Unsere Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) hatte zur gleichen Zeit eine Beleuchtungsstrecke von ca. 300m aufgebaut. Verwendet wurde dafür das NEA (Netzersatzanlage),

3 Stative mit je einem LED-Flächenbeleuchtungsgerät (UFO) und eine Multifunktionsleiter mit 2 Strahlern.

Der Sturm an dem Abend hat gezeigt, wie wichtig das Abspannen ist und wie die "UFOs" sich bei starken Winden verhalten.

Vielen Dank den Ausbildern und Führungskräften für den interessanten Abend und vor allem den Helfern: ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.