Ausbildung: Einsatz auf Gleisanlagen

Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes erhielten eine Ausbildung durch das DB Notfallmanagement, Bezirk Ravensburg, zur Thematik: Einsatz auf Gleisanlagen.

Im Rahmen dieser Ausbildung standen die Sicherheitsaspekte für die Einsatzkräfte im Fokus. Zudem wurden Grundlagen über den Bahnbetrieb im Allgemeinen vermittelt bspw. die Erkennungszeichen von Bahnen und ihren Waggons.

Herr Markus Zerrinius, DB Notfallmanager, führte nicht nur durch die Präsentation, sondern stand auch für Fragen der Helferschaft zur Verfügung.

Wir möchten uns herzlich bei der Deutschen Bahn, Herrn Markus Zerrinius und dem DB Notfallmanagementteam Ravensburg für diesen spannenden und höchst interessanten Abend bedanken.