Ulm, 09.10.2021

Ausbildung manueller Bootsführer

am Samstag hatten einige Helfer der Fachgruppe N des THW OV FN die Chance, sich vom THW Ulm als "manueller Bootsführer" auszubilden. Nach der Theorie wurde in der Praxis unter anderem das Anlegen und Befestigen des Bootes in der Donau geübt, Stiche und Bunde aus der Grundausbildung wurden wiederholt sowie einige Szenarien wie "Mann über Bord" mit einer Boje.

Vielen Dank an die Ausbilder des THW Ulm der Fachgruppe Wassergefahren und an die Helfer für Euer Engagement.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: