Meckenbeuren, 01.11.2022

Ausbildungsabend: Erste Hilfe

Am gestrigen Ausbildungsabend hatten wir die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee zu besuch.

Thema des Abends war eine Auffrischung der ersten Hilfe Kenntnisse der Helfer des THW OV Friedrichshafen.

In drei Stationen konnten die Helfer Ihr Wissen in Reanimation, Bodycheck und stabile Seitenlage, Versorgung von Wunden sowie ein theoretische Themen, erhalten.

Eine vierte Station war für bereits ausgebildeten Sanitätshelfer, Einsatzsanitäter u.ä. vorbereitet: Themen unter anderem waren dort das Legen von Larynxtubus, Reanimation mit Hilfe von tragbaren Defibrillatoren und Versorgung von Arbeitsunfällen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Johannitern Bodensee/Oberschwaben sowie unserer Ausbildungsbeauftragten für diesen tollen und interessanten Ausbildungsabend.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: