Ausbildungsabend Fachgruppen R und N: Tieflader

Unsere Fachgruppen Räumen hat beim gemeinsamen Ausbildungsabend mit der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung das Thema Tieflader aufgegriffen.

Unter anderem wurde die Zusatzausstattungen unseres Tiefladers erklärt, wie der Radlader der Fachgruppe Räumen auf den Tieflader auffährt sowie die korrekte Ladungssicherung.

Der Tieflader-Anhänger (AnhTiefl) dient vorrangig zum Transport des Bergungsräumgeräts (Radlader oder Bagger) und ist multifunktional für verschiedene Schwertransporte, unter anderem auch für Norm-Container, nutzbar.

Unsere Fachgruppe N konnte den alten Tieflader der Fachgruppe Räumen bereits letztes Jahr übernehmen. Er dient der Fachgruppe N als Transportmittel für Container oder Fahrzeuge. Dank der Unterweisung durch unsere Kameraden aus der Fachgruppe Räumen sind die Helfer der Fachgruppe N nun für kommende Einsätze gerüstet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern der FGr Räumen für diesen interessanten, gemeinsamen Ausbildungsabend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: