Bestandende Einsatzprüfung Mantrailer

Seit heute verfügt der OV Friedrichshafen über 4 geprüfte Einsatzteams.

Unsere Helferin Maike mit ihrer Hündin Nanu hat die Prüfung am heutigen Tag mit Bravour bestanden.

Inhalt der Prüfung war ein Negativansatz sowie anhand einer mehr als 24 Stunden alten Spur eine "vermisste" Person zu finden.

Die über 2 km lange Prüfungsstrecke, welche durch bebautes und unbebautes Gebiet führte, wurde durch die Prüflinge in 68 Minuten durchlaufen. Wir freuen uns, Maike und Nanu vom ersten Trail bis zur Einsatzprüfung begleiten zu dürfen.

Nochmals Gratulation und auf diesem Wege auch vielen Dank an die Prüfer für die Durchführung der Prüfung sowie vielen Dank an die Ausbilder und den Helfern am heutigen Tag.