12.05.2022

Blaulichttag an der Bodenseeschule

Am heutigen Donnerstag hatten die Helfer des THW OV Friedrichshafen die Möglichkeit, Ihre Fahrzeuge und Aufgaben den Kindern der Bodenseeschule vorzustellen.

Der GKW, unser Bergeräumgerät sowie die Mantrailer waren vor Ort. Die Kinder konnten Preise beim Glücksrad gewinnen, ihnen wurde die Personensuche durch Hunde erklärt, die Geräte auf dem GKW gezeigt und es gab die Möglichkeit, in den Gkw sowie den Radlader zu sitzen. Das Hundestreicheln durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Vielen Dank den Helfern für ihre Bereitschaft, den Kindern das Ehrenamt näher zu bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: