Blaulichttag Bodensee-Schule St. Martin FN

Im Rahmen des Projektes „Wir machen Kinder stark“ der Bodensee-Schule St. Martin fanden sich einige Helfer des Ortsverbandes zusammen mit Vertretern der Feuerwehr Friedrichshafen, der Johanniter, DLRG und des Deutschen Roten Kreuzes an der Schule ein, um ihre Organisationen vorzustellen.

Vom Feuerlöschen über Verbände anlegen oder in den THW-Großfahrzeugen Probesitzen konnten sich die Kinder und Jugendlichen informieren.

Im Bevölkerungsschutz Mobil konnten sie über den Helf-O-Mat heraus finden, welche Organisation am besten zu ihren Interessen passt.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und vielen Dank den Helfern, welche den Kindern das Ehrenamt näher brachten.