Friedrichshafen,

Einsatz Luftnotlage Flughafen Friedrichshafen

Zu einer Luftnotlage eines Flugzeuges mit 150 Menschen an Bord wurden heute die Einsatzkräfte des Bodenseekreis, Landkreis Ravensburg und Landkreis Lindau zum Flughafen Friedrichshafen alarmiert. Während der ELW des Zugtrupps Friedrichshafen mit 3 Helfern direkt den Flughafen anfuhr, sammelten sich die weiteren Einsatzkräfte des THW Friedrichshafen und Überlingen in ihren Ortsverbänden um schnell nachgeführt werden zu können.

Nachdem das Flugzeug sicher gelandet war und von der Feuerwehr inspiziert wurde, konnte die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst werden.

Die Ortsverbände Friedrichshafen und Überlingen waren insgesamt mit 41 Helferinnen und Helfern im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: