Einsatz Mantrailer: Fund

Am gestrigen Sonntag wurden die Mantrailer in den Landkreis Ravensburg alarmiert. Vermisst wurde seit Samstagabend eine knapp 90 jährige Person aus dem St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg.

Das St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg (EK) ist mit über 500 Betten das größte Haus der Oberschwabenklinik, dazu zählen 15 Kliniken und drei Belegkliniken sowie mehrere zertifizierte medizinischen Zentren auf insgesamt 8 Stockwerken.

Nach der Geruchsabnahme startete der erste Hund direkt am Bett der vermissten Person. Die Hunde zeigten alle kein Interesse an den Ausgängen, sodass davon auszugehen war, dass die vermisste Person noch im Krankenhaus sein musste.

Die Hundeführer und Hunde suchten systematisch jedes Stockwerk ab (inkl. Treppenhäuser und Aufzüge). Gegen 19:00 Uhr konnte die Person innerhalb des Gebäudes gesichert werden.

Wir freuen uns sehr über diesen positiven Ausgang des Einsatzes und bedanken uns ganz herzlich bei der Kriminalpolizei Ravensburg für die tolle Zusammenarbeit sowie bei den Helfern, Hundeführern und Hunden: einen Menschen unbeschadet aufzufinden, ist ein wunderschönes Gefühl.