Erprobung Notfallplan SWF

Eine Alarmübung fand am Dienstag, 16. Oktober, ab 17.45 Uhr auf dem Gelände der Firma Sauerstoffwerk Friedrichshafen GmbH statt. Die Alarmübung wurde auf der Grundlage des Landes­katastrophen­schutz­gesetztes Baden-Württemberg und nach Vorgaben der Europäischen Union durchgeführt. An der Übung nahmen Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedrichshafen, Markdorf und Überlingen, des Roten Kreuzes, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Technischen Hilfswerks und der Polizeidirektion teil. Außerdem waren Verwaltungsstäbe des Bodenseekreises und der Stadt sowie der Führungsstab des Bodenseekreises beteiligt. Während der Übung musste im Bereich des Sauerstoffwerks mit Einschränkungen für den Verkehr gerechnet werden.

Quelle: Südkurier