Erster Ausbildungsabend im neuen Jahr 2023

Nach der Winterpause war es für die Helfer des THW OV Friedrichshafen wieder soweit: der erste Ausbildungsabend im neuen Jahr.

Knapp 50 Helfer aus verschiedenen Gruppen waren vor Ort.

Bei der Fachgruppe Schwere Bergung wurden neue Kameraden, welche frisch aus der Grundausbildung in die Gruppe wechseln konnten, auf den MZKW eingewiesen sowie die Erstinbetriebnahme des Plasmaschneidegerät.

Die FGr N beschäftigte sich mit einem Einsatzszenario: Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Bergen einer verletzten Person. Die ÖGA Mantrailer suchte in Kehlen bei erschwerten Witterungsverhältnissen vermisste Personen und der Zugtrupp befand sich auf Erkundungsfahrt.

Nach dem Dienst gab es auch wieder ein leckeres Abendessen von unseren Köchen Jan und Klaus.

Vielen Dank an alle THW Helfer, wir freuen uns über die rege Teilnahme sowie die tollen Ausbildungsthemen.