Hochwasser Schussen 2024 - Zwischenbericht

Alle Fachgruppen des THW Friedrichshafen sind unermüdlich im Einsatz

Seit Freitag ist das THW OV Friedrichshafen ununterbrochen im Einsatz. Sandsäcke verladen, logistische Aufgaben, Pumpen, Kraftstoffversorgung und vieles mehr sind aktuell Aufgaben unserer Fachgruppen Räumen, Bergung, schwere Bergung und Notversorgung/ Notinstandsetzung sowie dem Zugtrupp. Das THW ist in verschiedenen Stäben vertreten und an einer vielzahl an Einsatzstellen aktiv.

Gestern waren in Meckenbeuren Ministerpräsident Kretschmann und unser Innenminister zu Besuch um sich einen Eindruck der aktuellen Lage vor Ort zu machen.

Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, insbesondere Meckenbeuren und Kehlen sowie dem THW Überlingen und dem DLRG Meckenbeuren.

Ein ganz grosses Dankeschön an die Helfer, welche seit Freitag unermüdlich im Einsatz sind!

Die Pegel sinken, sodass nun gepumpt werden kann, dazu ist aktuell die Fachgruppe WP (Wasserschaden/ Pumpen) des THW OV Überlingen zusätzlich vor Ort.